Konzerte Samstag, 6. & 7. April: Flamenco sin fronteras - "Flamencos por el mundo"


Samstag & Sonntag 6. und 7. April

"Flamencos por el mundo"


Rund um die beiden Tänzer Estefanía Narvaez und Manuel Reina schaffen die leidenschaftlichen Bewegungen des Tanzes, der tiefgründige Gesang, die rhythmische Vielfalt der Perkussion und die gefühlvolle Gitarren- und Klavierbegleitung eine Ausdrucksform, die verbindet, wo Worte manchmal versagen.


Estefanía Narvaez wurde in Boston geboren und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für den Flamenco, begleitet von ihrem Vater, der sie zum Unterricht bei Ramon de los Reyes mitnahm. Nach ihrem Umzug nach Sevilla nahm sie Unterricht bei namhaften Lehrern wie Farruquito, El Torombo und Juana Amaya. Ab 2013 trat sie in Flamenco-Tablaos in Sevilla auf und tourte weltweit, unter anderem in renommierten Theatern und Festivals wie dem Joyce Theater in New York. Heute lebt Estefanía in Madrid und tritt regelmäßig in bekannten Tablao-Bühnen auf, die sie mit herausragenden Künstlern teilt.

Manuel Reina aus Sevilla ist Flamencotänzer und tritt seit 1998 weltweit in Tanzkompanien und Tablaos auf. Von 2005 bis 2018 lebte er in Istanbul, wo er seine Tanzschule “Ethnic 34” eröffnet und seine eigene Tanzkompanie gründete. Manuel Reina spricht mehrere Sprachen und scheint in der ganzen Welt zu Hause zu sein. Das spiegelt sich auch in seiner Bühnenpräsenz wider.


Beide Künstler werden von hervorragenden Musikern begleitet:

Der erfahrene Gitarrist Diego Rocha tritt mit namhaften Künstlern im In- und Ausland auf. Der in Marseille lebende Sänger Cristo Cortes stammt aus einer Sängerfamilie aus Almería und gilt als bester Flamencosänger Frankreichs. David El Gamba verkörpert den charakteristischen Gesang aus Jerez. Der Perkussionist und Pianist David Bermúdez, Flamenco-Künstler aus Sabadell, ist weithin bekannt für sein vielseitiges Talent als Musiker, Produzent und musikalischer Leiter. Er hat mit namhaften Flamencokünstlern und Ensembles wie "Ketama" und dem "Buena Vista Social Club" zusammengearbeitet.


ORT: Zehntscheune, Weingut Juliusspital, Klinikstr. 1, 97070 Würzburg

Eintritt: 30€/28€ erm.

(Ermäßigung: Schüler*innen, Student*innen, Arbeitslose und Schwerbehinderte gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises)



Vorverkauf: ab 28. Februar

Tourist Information & Ticket Service im Falkenhaus am Markt

Marktplatz 9, 97070 Würzburg

0931 372398

Reservierung als Übergangsphase bis zum Vorverkauf möglich: info@salon77.de


Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch: 10:00–16:00

Donnerstag10:00–18:00

Freitag10:00–16:00

Samstag10:00–14:00

Sonntag geschlossen


Um Überfüllung zu vermeiden, gibt es nur limitierte Plätze am Tisch und Stuhlreihen. Abendkasse nur mit Restbestand des Vorverkaufs.


Share by: